counter on myspace


Rock am Ring ist AUSVERKAUFT



Screen Shot 2015-02-27 at 13.13.14

Am Dienstag haben wir gewusst, dass 145.000 Tickets für die Rock am Ring und Rock im Park verkauft wurden, seitdem und in nur 48 Stunden wurden die letzten 250 Tickets für Rock am Ring (Mendig) ergattert. Beim Zwillingsfestival  in Nürnberg Rock im Park gibt noch  10 000 Restkarten verfügbar.

Insgesamt 90.000 Besucher werden auf den beiden Festivals Acts wie den Foo Fighters, Slipknot, Die Toten Hosen,  In Flames oder Rise Against Live erleben.  (Komplettes Line-up)

Die Festivals finden am Wochende von 5. bis 7. Juni statt. 

 

 

FM4 Frequency Festival



Screen Shot 2015-02-26 at 11.57.41

Das FM4 Frequency feiert in 2015 sein 15. Jubiläum und haben besondere Gäste eingelandet. Als Headliner wurden Bands wie The Prodigy oder Linkin Park bestätigt.

Es findet von 20. bis 22. August auf den Green Park (St. Pölten) statt. Für die über 200.000 erwartete Besucher sind sieben Bühnen vorbereitet. Um sich zu entspannen  sind Traisenufer und Badesee in der nähe.

Auf dem Festival sind Day- und Nightpark mit Auftritts für alle Sorten Publikum.

Für den Daypark: Linkin Park, The Prodigy, The Chemical Brothers, The Offspring,Alt-J, Interpol,Casper, Ellie Goulding, Major Lazer, Martin Garrix, The Script, Simple Plan, Kwabs, Enter Shikari, Alligatoah, José González, K.I.Z.,The Wombats, William Fitzsimmons, Irie Révoltés, New Found Glory, SDP, The Menzingers, Ruen Brothers, Courtney Barnett, The Disctricts, Truckfighters und Exclusive.

Für Nachts im Nightpark geht weiter mit der Elektro Musik, Sigma, Klangkarussell, Kill The Noise,Oliver Koletzki, Koan Sound, Craze, Cyril Hahn, Fukkk Offf, Fakear und Steve Hope sorgen für Beats und Bass. Außerdem dabei sind: Wilkinson, TC, Loadstar, DC Breaks, Teddy Killerz, Body&Soul, Disaszt und MC Daxta.

Ein wichtiges Thema auf der FM$ Frequency ist die Umwelt. Sie kümmern sich sehr um den Müll, deswegen haben, wie letze Jahre, das “Green Stage” hergestellt. Man kann die Leerdosen bei den Zipfer-Rücknahme/Tauschenstände lasssen und werden direkt entsorgt werden. In 2014 wurden über 250.000 Leerdosen gesammelt.

Tickets sind hier erhältlich. 

 

Supertramp: Forever Tour in Deutschland



super

 

Die Briten Supertramp gehen in 2015 wieder auf Tour, 5 Jahre nach ihrer letzten Tournee.

Die “Forever Tour” hat vier programmierten Konzerte  in Deutschland.

Oberhausen, Frankfurt, München und Hamburg sind die ausgewählten Städten.  Natürlich in den Shows werden große Hits wie “It’s raining again”, “Dreamer”, “Give a Little Bit”, “The Logical Song”, “Breakfast in America”, “Take the Long Way Home” gespielt werden. Seit den siebziger Jahren haben Supertramp Musikgeschichte geschrieben.

Neben Gründer, Leadsänger und Keyboarder Rick Davies werden die unverwüstlichen Supertramp-Mitglieder John Anthony Helliwell am Saxofon und den Woodwinds sowie Schlagzeuger Bob Siebenberg dabei sein.

Auf der Tour wird nicht der kreative Kopf und Haupt-Songwriter der frühen Jahre Roger Hodgson, der in 1983 verließ die Band wegen Probleme mit Mastermind Rick Davies. Schade!

Roger Hodgson hat seine eigene Solo Karriere und wird auch in 2015 in unserem Land auftreten.

 

Jun192015

Roger Hodgson in WeinheimSchlosspark Weinheim
Jun242015

Roger Hodgson in MünchenTollwood Musikarena
Jul312015

Roger Hodgson in LauchheimSchloss Kapfenburg
Aug302015

Roger Hodgson in HemerSauerlandpark Hemer
Sep012015

Roger Hodgson in KölnTanzbrunnen Köln
Sep042015

Roger Hodgson in SiegenSiegerlandhalle
Sep072015

Roger Hodgson in BerlinBerlin Tempodrom

 

Die Karten für die vier Shows von Supertramp in Deutschland sind auch erhältlich und versprechen eine super Erlebnis alle ihrer Fans zu sein.

Nov242015

Supertramp in OberhausenKönig Pilsener Arena
Nov262015

Supertramp in Frankfurt am MainFesthalle Frankfurt
Nov292015

Supertramp in MünchenOlympiahalle München
Dec102015

Supertramp in Hamburgo2 World Hamburg

Der Ring-Grüne Hölle: Geländeplan und Tagesaufteilung



Der Ring-Grüne Hölle veröffentlicht der Geländeplan und die festsehende Tagesaufteilung für das Ausgabe 2015.

Der Nürburgring wird so während des Festivals aussehen: Geländeplan (mit Bühnenpositionen, Eingängen zum Gelände, Camping- und Parkflächen)

Read more

Überraschung: Blur veröffentlichen neues Album



blur

Zwölf Jahre nach “Think Tank”, das letzte Album der Band, veröffentlichen Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James neues Werk. Es soll “Magic Whip” heißen und am 27. April erscheinen. Das hat die Gruppe bei einem Q+A in London angekündigt, Mit den Band Mitglieder war der Journalisten Zane Lowe in einem chinesischen Restaurant, wo sie das neue chinesische Jahr (Ziege-Jahr)  gefeiert haben.

Es ist das erste Album seit 16 Jahren, das die Originalbesetzung veröffentlicht, weil “Think Tank”, das in 2003 erschien wurde ohne Graham Coxon (der Guitarristen) aufgenommen. Danach haben alle Mitglieder Solo-Projekten übergenommen, und bis jetzt keine Zeit um neue Lider aufzunehmen gefunden. Aber das Warte hat ein Ende. Albarn hat erzählt, dass die neue Tracks bei ener Jam-Session in Hongkong aufgenommen wurden. “Es war eine nette Art, die Zeit zwischen den Konzerten in Asien zu überbrücken”

Am 20. Juni präsentiert die Band das Album mit einem großen Konzert im Londoner Hyde-Park, der vierte Open-Air-Auftritt dort.

Als Vorgeschmack haben wir schon ein neues Video

 

 

 

 
Tracklist:

Lonesome Street

New World Towers

Go Out

Ice Cream

Thought I Was A Spaceman

I Broadcast

My Terracotta Heart

There Are Too Many Of Us

Ghost Ship

Pyongyang

Ong Ong

Mirrorball

 

Deichbrand Festival Line up steht fest



deich

Nach zahlreichen Bandwellen steht das Programm des Deichbrand Rock Festival fest.

die letzte Bandwelle ist out und  wurden Bands wie The Kooks, The Subways, Skindred uns ZSK bestätigt.

Bei der 11 Ausgabe des norddeutschen Festivals sind auch Beatsteaks, Fettes Brot, Bosse, Jennifer Rostock, Bilderbuch, u.v.a.

Hier ist das komplette Line up 2015

Beatsteaks, Deichkind, Fettes Brot, Jennifer Rostock, Mando Diao, The Kooks,The Wombats, Thees Uhlmann, Tocotronic, Abby, Adam Angst, Betontod, Bilderbuch,Blaudzun, Blood Red Shoes, Chakuza, Circa Waves, Clueso, Cosmic Vibration, Donots,Eisbrecher, Eluveite, Emil Bulls, eRRdeKa, Feine Sahne Fischfilet, Ferris MC, Fritz Kalkbrenner, Hatebreed, Itchy Poopzkid, Kissin’ Dynamite, Klangkarussell, KMPFSPRT,Lance Butters, Less Than Jake, Mantar, Marathonmann, Marcus Wiebusch, Marek Hemmann, Max Prosa, Pascow, Rob Lynch, Schandmaul, Sierra Kidd, Skindred, Sólstafir,The Sore Losers, The Subways, Tonbandgerät, VARGO World, Young Rebel, ZSK

Am 16 Juli findet das Deichbrand Rock Festival am Seeflughafen Cuxhaven/ Nordholz statt.

Donots Tour wurde verschoben



donots

 

Die Donots Tour musste verschoben werden weil der Schlagzeuger Eike hat sich beim Rodeln mit seinen Töchtern das Knie verletzt und leider kann nicht im März spielen.

Aber die Band hat nicht die Tour abgesagt sondern neue Termine vereinbaren.

Die Tournee beginnt im Oktober 2015 anstatt März und im Moment wurden 15 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz programmiert. Eingekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die Ersatz-Termine sind jetzt bekannt gegeben und die Tickets sind einzukaufen.

Ausserdem arbeiten sie an weiteren Tourdaten für Herbst/Winter.

20.10.15 ►►► ROSTOCK
21.10.15 ►►► DRESDEN
22.10.15 ►►► MAGDEBURG
23.10.15 ►►► HAMBURG
24.10.15 ►►► BERLIN
28.10.15 ►►► SAARBRÜCKEN
29.10.15 ►►► KARLSRUHE
30.10.15 ►►► MÜNCHEN
31.10.15 ►►► CH-ZÜRICH
18.11.15 ►►► WIESBADEN
17.12.15 ►►► AT-WIEN (ausverkauft)
18.12.15 ►►► AT-WIEN (Zusatzkonzert)
20.12.15 ►►► PASSAU
20.01.16 ►►► BREMEN
21.01.16 ►►► HANNOVER

 

 
Mar032015

Donots in MagdeburgFeuerwache Kulturzentrum
Mar042015

Donots in RostockPeter-Weiss-Haus Rostock
Mar052015

Donots in DresdenGroove Station Dresden
Mar182015

Donots in WiesbadenSchlachthof Wiesbaden
Mar192015

Donots in SaarbrückenGarage Saarbrücken
Mar202015

Mar242015

Donots in WiesbadenKulturzentrum Schlachthof
Mar242015

Donots in BremenKulturzentrum Schlachthof
Mar252015

Donots in HannoverCapitol Hannover
Mar272015

Donots in HamburgGroße Freiheit 36
Hier sind alle neuen Konzerte und die Tickets für jede Stadt.
Ihr neues Album “Karacho erscheint am 20 Februar 2015. 14 neue Songs,zum ersten Mal auf deutsch, die auf der “Karacho Tour” präsentiert werden.

Erste Acts beim Highfield Festival



highfieldheute

Es fehlen noch 184 Tage bis dem Highfield Festival. Es sieht weit weg aber um das Warte kurzer zu machen, hat das Festival die ersten 31 Acts bekannt gegeben.

Marteria
Broilers
The Offspring
Dropkick Murphys
Clueso
Interpol
The Kooks
The Gaslight Anthem
Flogging Molly
The Wombats
Alligatoah
Madsen
Prinz Pi
Donots
Frittenbude
257ers
Irie Révoltés
SDP
Millencolin
Danko Jones
Panteón Rococó
Marcus Wiebusch
Feine Sahne Fischfilet
Bilderbuch
ZSK
Against Me!
Obey The Brave
The Menzingers
Rob Lynch
Apologies, I Have None
Adam Angst

Alle werden am Störmthaler See von 14. bis 16. August 2015 auftreten.

Auf der Liste steht einen bunten gemischten Line-up. Von Rap (Marteria oder Alligatoah),

Die Frühbuchertickets gibt es ab 100 Euro hier

 

Neue Bestätigungen für Chiemsee Summer



Die 2. Bandwatschn kommt endlicht. 32 neue Bands aus Reggae, Hip Hop, Rock und Elektro wurden von dem Chiemsee Summer Festival bestätigt.

Reggea Bands wurden Christopher Martin und Max Romeo. Aus Hip Hop K.I.Z. Samy Deluxe und Kontra K. Gibt es auch Platz für elektrische Gitarren-Trommelfeuer wie The Offspring, The Gaslight Anthem, Gogol Bordello, Callejon, Feine Sahne Fischfilet und Against Me!

Für die Electro Fans gibt es Auftritte von Krewella und WhoMadeWho zum Beispiel.

 

Hier sind die bisher Bands für 2015:

Read more

N-Joy Starshow: Erste Bestätigungen



njoy

 

Die N-JOY Starshow  bestätigt die ersten Acts für das kommende Festival. Am 30 Mai werden auf der Expo-Plaza Jason Derulo, Meghan Trainor, Mark Forster, Teesy und Jessie J auftreten.

Das NDR Radioprogramm feiert seit drei Jahren eine grosse Party in Hannover und ladet immer grosse Künstler aus dem internationalen und nationalen Parorama. In 2015 wird das Show von Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“ moderiert.

Read more

Nächste Seite »