counter on myspace


Italien und Musik für Sommerurlaub



italiensom

Italien ist ein wunderschönes Land, das wissen wir schon und viele von euch vielleicht habt darüber nachgedacht unsere Nachbarn in eurem nächsten Urlaub zu besuchen.

Es ist bekannt, dass Italien im Frühling und Sommer gutes Wetter hat und wir wollen euch ein paar mögliche neue Pläne erzählen

Sommer Festival in Italien

In Deutschland gibt Tausend Festival im Sommer und sie sind einfach grossartig. Ein langes Wochenende voll von Musik, Natur und auf jeden Falls  viel Spaß für alle Live Musik Fans. In Italien die Festivals dauern der ganze Sommer und bieten alle Art von Musik beim gleichen Festival. Jeder Abend ein neues und exklusives Show.

Zwei den größten Festivals in Italien sind das Rock in Roma und das Summer Festival Lucca 

rockfeDas Rock in Roma findet von 14.06 bis 6.09 und natürlich in der Hauptstadt statt. Wie gesagt gibt es Konzerte für alle Fans-Musik. Auf der Bühne werden Slipknot (16.06) , Robbie Williams (7.07) , Linkin Park (6.09) , Mumford & Sons (30.06) , Muse (18.07) u.v.a  spielen.  Während der Tag kann man die schöne Stadt besuchen und am Abend Live Musik auf der Ippodromo delle Cappannelle genießen. Kann man etwas mehr für Urlaub erwarten.

 

Das Summer Festival Lucca ist eine gute Idee für ein Wochenende. Die schöne Stadt bietet im Juli Sonne, Relax und gute Musik allen ihren Gästen .Beim Festival wurden internationale Künstler wie Bob Dylan (1.07), Robbie Williams (23.07) oder Elton John (11.07) angekündigt.

 

 

David Gilmours Konzerte

davidgil

Der Gitarrist und Stimme von Pink Floyd geht im September 2015 auf Europa-Tour. In Deutschland wurde nur einen Termin angekündigt. David Gilmour wird am 19 September in Oberhausen (König Pilsener Arena) auftreten und vor der Tour veröffentlicht der Künstler sein viertes Soloalbum. Das Konzert ist restlos ausverkauft.

Sep192015

David Gilmour in OberhausenKönig Pilsener Arena

In Italien wird Gilmour zweimal auftreten. Am 14.09 in Verona und am 15. in Firenze. Vielleicht ein kleines Ausflug nach Toskana bevor dem kalten deutschen Winter?

 

 

 

Sep142015

David Gilmour in VeronaArena di Verona
Sep152015

David Gilmour in FirenzeIppodromo Le Mulina

 

Eros Ramazotti und Vasco Rossi Tour 2015

 

Zwei der wichtigsten Künstler in Italien gehen in 2015 auf Tour.

Vasco Rossi wird ab Juni zahlreichen Städten in Italien besuchen um sein 17. Studioalbum “Sono Innocente” Live zu präsentieren. In seiner Heimat ist das mehr verkaufte Album. Die erste Single “Come Vorrei” hat einen rissigen Erfolg in wenigen Wochen erhalten.  LiveKOM 015 ist der Name der Show, das in Bari , Florenz, Mailand , Bologna, Turin, Neapel , Messina und Padua halten wird.

Willst du ihn Live in Italia erleben?

Hier sind alle Tourdaten.

 

Jun072015

Vasco Rossi in BariStadio San Nicola
Jun082015

Vasco Rossi in BariStadio San Nicola
Jun122015

Vasco Rossi in FirenzeStadio Artemio Franchi
Jun132015

Vasco Rossi in FirenzeStadio Artemio Franchi
Jun172015

Vasco Rossi in MilanoSan Siro
Jun182015

Vasco Rossi in MilanoSan Siro
Jun222015

Vasco Rossi in BolognaStadio Dall’Ara
Jun232015

Vasco Rossi in BolognaStadio Dall’Ara
Jun272015

Vasco Rossi in TorinoStadio Olimpico di Torino
Jun282015

Vasco Rossi in TorinoStadio Olimpico di Torino

 

Eros Ramazzotti ist ein sehr erfolgreicher Sänger innen und draußen Italien.  Das neue Album “Perfetto” erscheint am 12. Mai und seine erste Single “Alla Fine del Mondo” wurde schon veröffentlicht.

Der Italiener besucht uns 4 mal in Oktober, die Konzerte sind in München, Mannheim, Köln und Stuttgart.

 

Oct222015

Eros Ramazzotti in MünchenOlympiahalle München
Nov012015

Eros Ramazzotti in KölnLanxess Arena
Nov052015

Eros Ramazzotti in StuttgartHanns-Martin-Schleyer-Halle

 

Aber es ist natürlich viel besser ihn in Italien zu hören, deswegen empfehlen wir euch seine Tour in Italien.

Sep122015

Eros Ramazzotti in Rimini105 Stadium (Rimini)
Sep162015

Eros Ramazzotti in VeronaArena di Verona
Sep182015

Eros Ramazzotti in VeronaArena di Verona
Oct072015

Eros Ramazzotti in MilanoMediolanum Forum
Oct092015

Eros Ramazzotti in MilanoMediolanum Forum
Oct122015

Eros Ramazzotti in FirenzeNelson Mandela Forum
Oct142015

Eros Ramazzotti in RomaPalalottomatica
Oct162015

Eros Ramazzotti in RomaPalalottomatica
Oct202015

Eros Ramazzotti in Casalecchio di RenoUnipol Arena (ex Futurshow Station)
Nov072015

Eros Ramazzotti in TorinoPala Alpitour

 

Seid ihr von einen Festival oder Konzert schon überzeugt ??

Buon Divertimento in Italien!!!

Groezrock Festival



groex

 

 

Das Groezrock Festival wird ein den wichtigsten Punk-Rock Festivals in Europa. Auf der ersten Bandwelle hat das Festival Refused als Headliner bestätigt, die zum zweiten Mal in Meerhout (erstes Mal in 2012) auftreten werden.

Und wie immer nach diesem Vorgeschmack wurden 49 Bands angekündigt.  Dazwischen kann man Social Distorsion erwähnen, die US-amerikanische Punkrockband feiert ihr 25. Jubiläum seit ihrem ersten Album “Social Distorsion” in 1990 veröffentlicht hat, und das auf dem Groez komplett gespielt werden wird.

Außerdem wurden auch Gruppen wie Langwagon (mit ihrem letzte Studioalbum), Agnostic Front und Millecolin (ein neues Album wird bald angekündigt) bekannt gegeben.

Die Comeback beim Groez werden immer ofter wie Kid, Against Me!, Suicide Silence, Title Fight oder Teenage Bottlerocket 

Es gibt immer emotionale Momenten wie die Wiedervereinigung von Atreyu, Basement oder das letzte Konzert von The Swellers vor ihrer angekündigten Trennung.

Weiterhin werden auch Gruppen, die zum ersten mal auf Europa-Tour gehen wie zum Beispiel Transit oder die Jungen von Gnarwolves.

Auf der letzten bisher Bandwelle hat die Veranstaltung des Festivals viele Überraschungen angekündigt: Satanich Surfers, Raised Fist, Joyce Manonr, Motion City Soundtrack oder die legendären Pennywise werden auch auf den Bühnen bei dem Festival  in Belgien rocken.  Insgesamt kennen wir schon mehr als 90 Bands und erwarten noch ein paar letzten Wundertüte.

Für die nächste Ausgabe des Festivals gibt ein paar Neuigkeiten wie die Fünfte Bühne.

Das Festival findet das Wochenende von 1. bis 2. Mai in Meerhout (Belgien) und bleiben noch Tickets übrig hier.

 

Höhner-Gründungsmitglieder steigen aus



h¨pohn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zwei letzten Ur-Mitglieder Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) verlassen die Höhner

43 Jahren sind sie auf der Bühner, sie haben Hits wie “Viva Colonia” und “Die Karawane zieht weiter” produziert, ungefähr 500 Tracks veröffentlicht und zahlreichen Live-Auftritte  mitgemacht. “Da heißt es zum richtigen Zeitpunkt mit Augenmaß einen geordneten Übergang einzuläuten”, sagte Werner am Dienstag Vormittag in einer Presseconference,in der sie ihre Entscheidung angekündigt haben.  Aber es ist nicht das Ende der kölschen Kult-Band. Sie werden in diesem Jahr die Name der neuen Mitglieder sagen. Der Frontmann und Sänger Henning Krautmacher sagte dass auch Frauen können Schlagzeug oder Keyboard seien und dass sie noch nicht wissen, sie werden mal schauen.

Werner begründete die Entscheidung “Wir sind im Augenblick ganz oben und es ist der beste Zeitpunkt, das Heft des Handels noch in der Hand zu halten und die Zukunft zu gestalten, dass nochmals richtig Fahrt aufkommt”,

Sie verlassen die Bühnen aber bleiben im Hintergrund als kreative und organisatorische Teil der Band. Sie werden noch komponieren und neue Songtexten schreiben.
“Wir wollen das große unglaubliche Repertoire unter der Mithilfe der beiden Ur-Höhner erweitern. Wenn man ein paar Hits hat, sollte man tunlichst bemüht sein, diese Hits weiter live zu spielen. Nichts ist schlimmer für eine Band, wenn man in Vergessenheit gerät.” sagte Krautmacher.

Die Band geht wieder auf Tour ab 14. April und wird bis Ende 2015 verschieden Live-Shows ihren Fans geben.

Hier sind alle Tourdaten: 

 

Apr142015

Höhner in RastattBadner Halle
Apr242015

Höhner in MainzKurfürstliches Schloss
Apr252015

Höhner in DenzlingenKultur- und Bürgerhaus Denzlingen
Oct302015

Höhner in ReesBürgerhaus Rees
Nov042015

Höhner in Kempten (Allgäu)bigBOX Allgäu
Nov052015

Höhner in FellbachSchwabenlandhalle
Nov062015

Höhner in NiedernhausenRhein-Main-Theater
Nov212015

Höhner in DarmstadtBöllenfalltorhalle Darmstadt
Nov232015

Höhner in BerlinFriedrichstadtpalast
Dec102015

Höhner in LeverkusenForum Theater Saal

Acht neue Bands auf dem DER RING-Grüne Hölle



 

Der Ring- Grüne Hölle kündigt acht weitere Bands an. The Hives,  Anathema, Black Tongue,Blackberry Smoke, Beyond The Black, Dr. Living Dead!, The Dead Daisies und La Dispute werden auch am Nürburgring  von 29. bis 31. Mai auftreten.

Bisher wurden als  Headliner Metallica, Muse und Kiss für Freitag, Samstag und Sonntag bestätigt. Hier ist das komplette Programm des Festivals in Nürburg und seines Zwillingen  Rockavaria in München 

 

derr

FREITAG, 29.05.2015 DER RING – GRÜNE HÖLLE ROCK
SONNTAG, 31.05.2015 ROCKAVARIA

Metallica, Faith No More, Within Temptation, Kreator, …And You Will Know Us By The Trail of Dead, Anathema, Any Given Day, Black Tongue, Decapitated, Deez Nuts, Dir En Grey, Emmure, Eskimo Callboy, Exodus, Gojira, Grave Pleasures, Hatebreed, Meshuggah, Rise of The North Star, Stick To Your Guns, Testament, Unearth

SAMSTAG, 30.05.2015 DER RING – GRÜNE HÖLLE ROCK
FREITAG, 29.05.2015 ROCKAVARIA 

Muse, Incubus, Limp Bizkit, The Hives, Arcane Roots, Babymetal, Blackberry Smoke, Bonaparte, Brant Bjork, Chevelle, Eisbrecher, Kvelertak, Orange Goblin, Orchid, Paradise Lost, Poets of The Fall, Purson, Saint Vitus, The Picturebooks, Triggerfinger, Truckfighters

SONNTAG, 31.05.2015 DER RING – GRÜNE HÖLLE ROCK
SAMSTAG, 30.05.2015 ROCKAVARIA

Kiss, Judas Priest, Airbourne, Five Finger Death Punch, Accept, Anti-Flag, Beyond The Black, Black Map, Blitz Kids, Dr. Living Dead!, Epica, Gallows, Hang The Bastard, Hellyeah, Ignite, Kissin Dynamite, La Dispute, Mad Caddies, Sick of it All, The Darkness, The Dead Daisies, Toxpack, Turbonegro

Man kann (bis maximal 10.000)  Tagestickets pro Tag für 69€ (inklusive Parken und Vorverkaufsgebühren) hier kaufen,  damit alle Rockfans entscheiden können ob sie Freitag, Samstag oder Sonntag ihre liebsten Bands live sehen wollen.

Madonnas “Rebel Heart Tour” kommt nach Deutschland



Screen Shot 2015-03-02 at 09.18.58

Madonna kündigt Ihre World Tour an. Unter dem Name “Rebel Heart Tour” wird die Weltstar in 35 Städten in Nordamerica, Europa, Asien und Australien auftreten.
In Deutschland haben wir zwei Möglichkeiten Madonna Live zu erleben. Die zwei ausgewählten Städten sind Köln (4. November in der Lanxess Arena) und Berlin (10.November O2 World Berlin).
Nov042015

Madonna in KölnLanxess Arena
Nov052015

Madonna in KölnLanxess Arena
Nov102015

Madonna in Berlino2 World Berlin
Nov112015

Madonna in Berlino2 World Berlin

 

Die Tournee beginnt in Miami am 29.August, danach kommen verschiede Konzerte in New York, Los Angeles, Chicago,Philadelphia, Boston, Vancouver und Montreal. Ab 4. November und in Köln fängt die European-Tour an. Ausser Deutschland tritt Madonna in Prag, Stockholm, Herning, Turin, Barcelona, Antwerpen, London, Amsterdam, Paris, Manchester,Birmingham und Glasgow auf. Weitere Shows in Australien und Asien folgen.

Read more

Lollapalooza Berlin: Erste Bands angekündigt



lollapa

 

 

Das Lollapalooza Festival kündigt endlich erste Bands für seine erste Ausgabe in Berlin.

Als Headliner wurden Macklemore & Ryan Lewis, Seeed, The Libertines oder Sam Smith angekündigt. Es fehlt noch das Headliner für Sonntag. Darauf sollen wir bis 1. Juni warten.

Read more

Rock am Ring ist AUSVERKAUFT



Screen Shot 2015-02-27 at 13.13.14

Am Dienstag haben wir gewusst, dass 145.000 Tickets für die Rock am Ring und Rock im Park verkauft wurden, seitdem und in nur 48 Stunden wurden die letzten 250 Tickets für Rock am Ring (Mendig) ergattert. Beim Zwillingsfestival  in Nürnberg Rock im Park gibt noch  10 000 Restkarten verfügbar.

Insgesamt 90.000 Besucher werden auf den beiden Festivals Acts wie den Foo Fighters, Slipknot, Die Toten Hosen,  In Flames oder Rise Against Live erleben.  (Komplettes Line-up)

Die Festivals finden am Wochende von 5. bis 7. Juni statt. 

 

 

FM4 Frequency Festival



Screen Shot 2015-02-26 at 11.57.41

Das FM4 Frequency feiert in 2015 sein 15. Jubiläum und haben besondere Gäste eingelandet. Als Headliner wurden Bands wie The Prodigy oder Linkin Park bestätigt.

Es findet von 20. bis 22. August auf den Green Park (St. Pölten) statt. Für die über 200.000 erwartete Besucher sind sieben Bühnen vorbereitet. Um sich zu entspannen  sind Traisenufer und Badesee in der nähe.

Auf dem Festival sind Day- und Nightpark mit Auftritts für alle Sorten Publikum.

Für den Daypark: Linkin Park, The Prodigy, The Chemical Brothers, The Offspring,Alt-J, Interpol,Casper, Ellie Goulding, Major Lazer, Martin Garrix, The Script, Simple Plan, Kwabs, Enter Shikari, Alligatoah, José González, K.I.Z.,The Wombats, William Fitzsimmons, Irie Révoltés, New Found Glory, SDP, The Menzingers, Ruen Brothers, Courtney Barnett, The Disctricts, Truckfighters und Exclusive.

Für Nachts im Nightpark geht weiter mit der Elektro Musik, Sigma, Klangkarussell, Kill The Noise,Oliver Koletzki, Koan Sound, Craze, Cyril Hahn, Fukkk Offf, Fakear und Steve Hope sorgen für Beats und Bass. Außerdem dabei sind: Wilkinson, TC, Loadstar, DC Breaks, Teddy Killerz, Body&Soul, Disaszt und MC Daxta.

Ein wichtiges Thema auf der FM$ Frequency ist die Umwelt. Sie kümmern sich sehr um den Müll, deswegen haben, wie letze Jahre, das “Green Stage” hergestellt. Man kann die Leerdosen bei den Zipfer-Rücknahme/Tauschenstände lasssen und werden direkt entsorgt werden. In 2014 wurden über 250.000 Leerdosen gesammelt.

Tickets sind hier erhältlich. 

 

Supertramp: Forever Tour in Deutschland



super

 

Die Briten Supertramp gehen in 2015 wieder auf Tour, 5 Jahre nach ihrer letzten Tournee.

Die “Forever Tour” hat vier programmierten Konzerte  in Deutschland.

Oberhausen, Frankfurt, München und Hamburg sind die ausgewählten Städten.  Natürlich in den Shows werden große Hits wie “It’s raining again”, “Dreamer”, “Give a Little Bit”, “The Logical Song”, “Breakfast in America”, “Take the Long Way Home” gespielt werden. Seit den siebziger Jahren haben Supertramp Musikgeschichte geschrieben.

Neben Gründer, Leadsänger und Keyboarder Rick Davies werden die unverwüstlichen Supertramp-Mitglieder John Anthony Helliwell am Saxofon und den Woodwinds sowie Schlagzeuger Bob Siebenberg dabei sein.

Auf der Tour wird nicht der kreative Kopf und Haupt-Songwriter der frühen Jahre Roger Hodgson, der in 1983 verließ die Band wegen Probleme mit Mastermind Rick Davies. Schade!

Roger Hodgson hat seine eigene Solo Karriere und wird auch in 2015 in unserem Land auftreten.

 

Jun192015

Roger Hodgson in WeinheimSchlosspark Weinheim
Jun242015

Roger Hodgson in MünchenTollwood Musikarena
Jul312015

Roger Hodgson in LauchheimSchloss Kapfenburg
Aug302015

Roger Hodgson in HemerSauerlandpark Hemer
Sep012015

Roger Hodgson in KölnTanzbrunnen Köln
Sep042015

Roger Hodgson in SiegenSiegerlandhalle
Sep072015

Roger Hodgson in BerlinBerlin Tempodrom

 

Die Karten für die vier Shows von Supertramp in Deutschland sind auch erhältlich und versprechen eine super Erlebnis alle ihrer Fans zu sein.

Nov242015

Supertramp in OberhausenKönig Pilsener Arena
Nov262015

Supertramp in Frankfurt am MainFesthalle Frankfurt
Nov292015

Supertramp in MünchenOlympiahalle München
Dec102015

Supertramp in Hamburgo2 World Hamburg

Der Ring-Grüne Hölle: Geländeplan und Tagesaufteilung



Der Ring-Grüne Hölle veröffentlicht der Geländeplan und die festsehende Tagesaufteilung für das Ausgabe 2015.

Der Nürburgring wird so während des Festivals aussehen: Geländeplan (mit Bühnenpositionen, Eingängen zum Gelände, Camping- und Parkflächen)

Read more

Nächste Seite »