Ich bin Veranstalter

Ich bin Veranstalter Du bist auf unsere Seite gestoßen und weißt nicht so recht, um was es hier geht? Du weißt nicht, warum du hier die Konzerte deines Veranstaltungsortes veröffentlichen sollst? Kein Problem, hier erklären wir dir alles und in ein paar Minuten wirst du schon deine Konzerte eintragen, die dann Tausende Fans in ganz Deutschland erreichen. Wenn du es satt hast, deine Konzerte ständig in vielen verschiedenen Websites veröffentlichen zu müssen, E-Mails an Freunde zu verschicken, deinen Konzertkalender auf dem neuesten Stand zu halten, Newsletter zu schreiben, Mitteilungen an Musik-Websites zu schicken und trotz all dem sich dein Veranstaltungsort noch nicht füllt, dann lies weiter und du wirst sehen, welche Vorteile es dir bringt die Konzerte deines Veranstaltungsortes bei 5gig.de zu veröffentlichen.

Ein Konzert hinzufügen ist ganz einfach

So einfach, dass wir es jeden machen lassen: Fans, Künstler, Veranstaltungsorte - jeden, der sich für Musik interessiert. Wenn du deine Konzerte nicht selbst hinzufügst ist es also möglich, dass es jemand anders für dich macht. Du musst nichts weiter tun als deinen Veranstaltungsort in unserer Veranstaltungsort-Suchmaschine zu suchen, um dies zu überprüfen. Du bist in unserer Veranstaltungsortdatenbank nicht gelistet? Kein Problem, in weniger als einer Minute kannst du dich über unser Veranstaltungsort-Registrierformular anmelden. Erledigt? Dann kannst du gleich dein erstes Konzert hinzufügen.

Deine Bemühungen sind nicht umsonst: Füge deine Information nur einmal hinzu, wir verbreiten sie dann.

Ist es nicht nervig ständig jede Menge E-Mails, Faxe, Briefe zu versenden, Leute anzurufen, Plakate zu kleben, etc.? Das gehört von nun an der Vergangenheit an. Bei 5gig.de musst du deine Konzerte nur ein einziges Mal hinzufügen und über RSS-Feeds und unseren Konzertmitteilungen per E-Mail werden Hunderte von Mitgliedern automatisch darüber informiert. Wir stellen dir auch Konzert-Widgets zur Verfügung, die du ganz einfach in deine Website einbauen kannst. Viele deiner Fans tun dies bereits!

Du erreichst eine spezielle Zielgruppe, die immer größer wird

Zur 5gig.de-Community gehören sowohl Manager von Veranstaltungsorten, Künstler, Promoter und natürlich jede Menge Fans. Neben unseren Mitgliedern, die unsere Seite regelmäßig besuchen, erhalten wir über Suchmaschinen auch viele Klicks von Leuten, die auf der Suche nach Konzerten und neuer Musik sind.

Endlich erscheinst du auch in den Suchmaschinen wie Google, MSN, Yahoo,....

Ein großer Teil der Besucher unserer Website findet über die bekannten Suchmaschinen zu uns. Probier es einfach mal bei Google aus.

Interagiere mit deinen Besuchern, anderen Veranstaltungsorten und Künstlern

5gig.de-Mitglieder können dir Nachrichten schicken und Kommentare auf deiner Profilseite und zu jedem deiner Konzerte hinterlassen. Nutze diesen Kommunikationsweg und fördere damit die Mundpropaganda. Du kannst mit all den Künstlern und Veranstaltungsorten, die ihre Konzerte bereits bei 5gig.de veröffentlichen, Kontakt aufnehmen. Du hast auch Zugang zu Informationen wie z.B. wie viele 5gig.de-Mitglieder Benachrichtigungen von deinem Veranstaltungsort erhalten, wie viele bei deinen Konzerten dabei sind, wie viele deine 5gig.de-Seite besuchen, etc.

Deine genaue Adresse, deine Kontaktdaten und dein Programm mit nur einem Klick

Auf deiner 5gig.de Seite finden Besucher jede Menge Informationen über deinen Veranstaltungsort. Mithilfe von Google Maps erscheint auf deiner 5gig.de-Seite automatisch eine Karte, die zeigt, wo genau sich dein Veranstaltungsort befindet. Daneben findet man auf deiner Seite auch deine Kontaktdaten. Außerdem werden automatisch alle anstehenden Konzerte deines Veranstaltungsortes aufgelistet, die bereits bei 5gig.de hinzugefügt wurden. Diese Liste kannst du auch ausdrucken und als Flyer verwenden.