Blue Man Group

experimental, rock, electronic Ich bin Fan

Die Blue Man Group konnte in den letzten Jahren große Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ist sehr erfolgreich. Die Gruppe besteht aus drei Männern, die alle in die Rolle eines blau maskierten Stummen schlüpfen und dabei mit einer begleitenden Band auftreten. Ein besonderer Aspekt ist nicht nur die lustige Darbietung an Zirkusclownerei mit der Beimischung von passender Musik, sondern auch der Einbezug des Publikums. Dieses ist nämlich ein fester Bestandteil der Auftritte. Bereits vier Alben und zwei DVDs wurden von der Blue Man Group veröffentlicht.

Während der Shows kommen unterschiedlichste Instrumente zur Verwendung, die das Publikum oftmals zum Staunen bringen. Dazu gehören neben ungebauten Trommeln und einfachen PVC-Röhren auch noch Cimbaloms, Drumbones und Air Poles, aus denen innovative Klänge live auf der Bühne gespielt werden.

Weltweit verbreitet - Wo die Blue Man Group zu finden ist

Bereits in vielen Medien wurde über die Blue Man Group berichtet und so waren sie bereits auf großer Tour. In Weltstädten wie Berlin, New York, Sydney, Chicago und auch Las Vegas hielten die drei maskierten Männer bereits ein Konzert ab. Der erste Auftritt auf einem Festival war auf dem Chiemsee Reggae Summer im Jahr 2005. Mittlerweile ist eine Show der berühmten Darbieter nicht schwer zu finden, da sie in regelmäßigen Abständen weltweit ihre Konzerte aufführen.

Mehr lesen

Blue Man Group Konzerte 2014

Andere Blue Man Group Konzerte

Letzten News von Blue Man Group

Blue Man Group letzte News, Gerüchte und Line Up Bestätigungen.

Im moment gibt es keine Blue Man Group News. Auf Blue Man Group Gerüchte und Bestätigungen abgestimmt bleiben.

Kommentare

Antwort verschickt!
  • Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Schreibe jetzt einen Kommentar dazu!