Lionel Richie

soul, pop, 80s Ich bin Fan
Der Soul-Sänger Lionel Richie wurde am 20. Juni 1945 in Tuskegee, Alabama, als Lionel Brockman Richie geboren. Seine Karriere startete als Leadsänger und Mitbegründer der R&B-Gruppe "The Commodores". Diese gingen zusammen mit den "Jackson Five" auf Tour und spielten ab 1971 anderthalb Jahre als Vorgruppe auf jedem Konzert. Außerdem spielt Richie Saxophon und ist als Songwirter für verschiedene Künstler tätig. Daraufhin verließ er "The Commodors" und wurde als Solokünstler erfolgreich. Zusammen mit Micheal Jackson und Quincy Jones schrieb er den Welthit "We are the World".Sein erfolgreichster Song war "Hello" von dem Album "Can't slow down". Dieser erreichte in den deutschen Charts den zweiten Platz. In den US- und UK- Charts Platz 1. Seine wohl erfolgreichste Show hatte er 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles mit seinem Song "All Night Long (All Night)". Diese Show sahen ca. 2,3 Milliarden Menschen vor dem Fernseher. 1986 gewann Richie mit dem Song "Say you, Say me" den Oscar für die beste Filmmusik. In den 1990ern gingen seine Erfolge zurück. Jedes Konzert seiner Tour war trotzdem gut besucht. 2007 erhielt er die "Goldene Kamera" für sein Lebenswerk. Sein letztes Album "Just Go", mit dem er auch in Deutschland Erfolg hatte, veröffentlichte er 2009. Im Jahr 2010 war er Headliner des "Montreal Jazz Festival", welches das weltweit größte Festival der Jazzmusik ist.
Mehr lesen

Lionel Richie Konzerte Deutschland 2016

Lionel Richie haben 3 programmierte Konzerte im Jahr 2016 in Deutschland es wird in Städten wie Hamburg, Berlin, Mönchengladbach Das letztes mal, dass Lionel Richie in Deutschland gespielt hat, war im Jahr 2015, in einem Konzert in Mainz. Insgesamt hat, Lionel Richie uns 36 mal besucht.. Wenn dir Lionel Richie gefällt, gibt es ähnliche Künstler, die demnächst Konzerte in Deutschland haben, wie zum Beispiel Christopher Cross, Simply Red.

Andere Lionel Richie Konzerte

25.02. Quinta Vergara Viña del Mar, CL Karten
27.02. Movistar Arena Santiago, CL Karten
01.03. Estadio GEBA Buenos Aires, AR Karten
06.03. Teatro Positivo Curitiba, BR Karten
08.03. HSBC Arena Rio de Janeiro, BR Karten
09.03. Auditório Ibirapuera São Paulo, BR Karten
13.03. Moses Mabhida Stadium Durban, ZA Karten
15.03. Coca-Cola Dome Johannesburg, ZA Karten
16.03. Nelson Mandela Bay Stadium Port Elizabeth, ZA Karten
18.03. Cape Town Stadium Cape Town, ZA Karten
20.03. Coca-Cola Dome Johannesburg, ZA Karten
21.03. Coca-Cola Dome Johannesburg, ZA Karten
27.04. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
30.04. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
01.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
04.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
07.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
08.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
11.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
14.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
15.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
18.05. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
14.06. Eden Project St. Austell, GB Karten
15.06. Eden Project St. Austell, GB Karten
18.06. Liberty Stadium Swansea, GB Karten
19.06. Eirias Stadium Colwyn Bay, GB Karten
22.06. Motorpoint Arena Sheffield Sheffield, GB Karten
25.06. Weston Homes Community Stadium Colchester, GB Karten
26.06. Kingsholm Stadium Gloucester, GB Karten
28.06. Manchester Arena Manchester, GB Karten
29.06. Manchester Arena Manchester, GB Karten
01-31.07. Summer Festival Lucca 2016 Lucca Karten
02.07. The O2 London, GB Karten
03.07. The O2 London, GB Karten
06.07. The O2 London, GB Karten
07.07. The NIA Birmingham Birmingham, GB Karten
11.07. Anfiteatro Camerini Piazzola sul Brenta, IT Karten
12.07. Piazza Napoleone Lucca, IT Karten
14.07. Terme di Caracalla Roma, IT Karten
21.09. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
24.09. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
25.09. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
28.09. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
01.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
02.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
05.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
08.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
09.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten
12.10. Planet Hollywood Theater Of The Performing Arts Las Vegas, US Karten

Past Lionel Richie gigs

24.10. ACL Live Austin
23.10. WinStar World Casino Thackerville
22.10. Tobin Center for the Performing Arts San Antonio
30.07. Estádio Municipal de Oeiras Lisbon
29.07. Starlite Village Marbella
27.07. Théâtre antique de Vienne Vienne
25.07. Zollhafen Mainz Mainz
24.07. Schloss Salem Salem
22.07. Edinburgh Castle Esplanade Edinburgh
20.07. LE VELODROME Arcachon
17.07. Arenes de Nimes Nîmes
15.07. Marktplatz Lörrach Lörrach
11.07. Auditorium Stravinski Montreux
01.07. Jazz an der Donau Straubing
27.06. Live At The Marquee Cork
More Lionel Richie past gigs

Letzten News von Lionel Richie

Lionel Richie letzte News, Gerüchte und Line Up Bestätigungen.

Im moment gibt es keine Lionel Richie News. Auf Lionel Richie Gerüchte und Bestätigungen abgestimmt bleiben.

Kommentare

Antwort verschickt!
  • Bis jetzt hat noch niemand einen Kommentar hinterlassen. Schreibe jetzt einen Kommentar dazu!